LFA Sport

Vorsitzender: Jörg Hansen

Stellvertreter: Florian Meyer

Herzlich Willkommen beim Landesfachausschuss „Sport“

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, liebe Sportsfreunde,

in der vergangenen Legislaturperiode hat die Jamaika-Koalition das „Sportland Schleswig-Holstein“ initiiert. Spätestens jetzt ist mit der grünen Bleiweste (um bei diesem Trainingsbild zu bleiben) belegt, dass die FDP beim Thema „Sport“ der Motor ist.

Wir sind DIE Sportpartei!

Deswegen hat der Landesvorstand in der Sommerpause den LFA „Sport“ ins Leben gerufen.

Unser Programm zu diesem Thema ist spannend und im wahrsten Sinne des Wortes sportlich- dynamisch. Wir wollen dies weiterentwickeln und Impulse für die Arbeit in der Landtagsfraktion und in Ihre Arbeit vor Ort setzen.

Gerade bei diesem Thema ist uns aber auch klar, dass wir (wie z.B. bei anderen Parteien) mit Stuhlkreisen oder Exceltabellen nicht weit kommen: wir würden bildlich gesprochen „in den Startblöcken hängen bleiben“. Deswegen wird es unser Ziel sein, vor Ort mit Besuchen von Breiten-/ Spitzen-/ Jugend-/ Inklusions-/ eSport-Veranstaltungen mit maßgeblichen und engagierten Menschen „rund um den Sport“ ins Gespräch zu kommen.

Dieses: „Lasst uns alle gemeinsam über die Ziellinie laufen und dabei an der Hand fassen!“ Puh, das ist doch kein Sport.                                                                                                                                         - Ian Gillan Deep Purple -